Unser Team

Hans-Jürgen Brandt startete seine berufliche Karriere 1980 in München.

Nach seinem Dipl.Bankbetriebswirt und der Management Ausbildung unterrichtete er ca. 5 Jahre als Dozent für allg. BWL an der Frankfurt School of Finance & Management tätig. Studien über Steuerrecht an der FernUniversität Hagen, und Entscheidungstheorie bzw. "Behavioral Finance" an der London Business School und St. Magdalen College - Oxford (MBA - International Finance) vertieften das Verständnis für die Prozesse an den Finanzmärkten.

Von 1984 an arbeitete er als Spezialist im Wertpapier-, und Firmenkundengeschäft. Über 8 Jahre sammelte er Erfahrungen im Projektmanagement im Wertpapier-Ressort einer Großbank und bei diversen industriellen Projekten konnte er seine fachliche Expertise  mit der realen Wirtschaft verbinden.

In Hamburg setzte er als “Institutional Sales” die Produkte des Kapitalmarktes und deren Derivaten, insbesondere Devisen, Fixed Income und Equities (US Spezialist) erfolgreich zu Problemlösung der Kunden ein. Treasury-, Projekt- und  Risikomanagement für Währungen, Zinsen und Rohstoffe sind seine Passion.

1999 wechselte er in die Selbstständigkeit um Konflikte mit den Interessenlagen von Banken und Kunden zu vermeiden. Der Kunde verdient die volle Aufmerksamkeit bei der Zieldefinition, Umsetzung und auch dem Risikomanagement. 

Von 05.10.2010 bis 30.04.2016 war er geschäftsführender Gesellschafter der Veermaster Asset Management GmbH - Hamburg (BaFin Lizenz §32 KWG ). 

Zusammen mit der NFS Netfonds Financial Service GmbH und der NFS Hamburger Vermögen GmbH betreut er als Tied-Agent (KWG §§ 2,10) bzw. als Berater ab dem 01.01.2018 weiterhin institutionelle und private Anleger.

Seit 08/1995 betreut er als fachlich- und finanziell unabhängiger Unternehmensberater Unternehmen im Prozessmanagement und Treasury insbesondere im monrtären Risikomanagement. 
Dies umfasst auch internationale industrielle Projekte in den Bereichen "Supply Change", "Logistik", "(New) - Energy" und "Grid Management". 

Seine internationalen Erfahrungen in China, Russland und den USA lehrten ihn  das Verständnis und die Akzeptanz für andere Kulturen, aber auch die Fähigkeit die damit verbundenen Chancen zu erkennen.

Seit 02/2018 ist er als Geschäftsführer für die "German-Sustainables Gesellschaft für erneuerbare Energiesystem mbH" tätig, welche mit der ersten "sozialverträglichen vertikalen Windkraftanlage" mit 1 MW Nennleistung, Lösungen für die Energiewende in Deutschland und weltweit anbietet.


Share by: